Nachrichten

Datum bekannt! Keine Tests mehr an Schulen in BW ab …

todayApril 3, 2022 10

Hintergrund
share close

Für Schulen in Baden-Württemberg könnte es eine neue Regel geben. Offenbar wurde ein Ende der Testpflicht beschlossen.

Die Deutsche Nachrichten-Agentur berichtet, dass sich die baden-württembergische Regierung geeinigt hat. Nach den Osterferien soll es keine regelmäßigen Corona-Tests mehr in den Schulen geben.

 

Ab 25. April!

Die Nachrichtenagentur hat ihre Infos aus sogenannten Koalitionskreisen – also von Insidern. Es heißt konkret, dass es ab 25. April nur noch freiwillige Test für Schüler und Lehrer gibt.

Keine Maskenpflicht mehr!

Vor kurzem war bereits festgelegt worden, dass es nur noch zwei statt drei Tests pro Woche gibt. Und: Ab morgen brauchen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte auch keine Maske mehr – zum ersten Mal seit einigen Monaten.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

BW: Tschüss Maskenpflicht! 😷

Ab Sonntag fallen in Baden-Württemberg fast alle Corona-Regeln weg - auch in Regionen mit hoher Inzidenz. Nach über zwei Jahren Pandemie soll es ab Sonntag kaum noch Corona-Schutzmaßnahmen geben. Dann fällt zum Beispiel die Maskenpflicht in Innenräumen weg - auch in Schulen!!! Zugangsbeschränkungen wie den 3G-Nachweis gibt es dann auch nicht mehr. Das hat die baden-württembergische Landesregierung mitgeteilt. Die einzige Ausnahme: Masken müssen noch in öffentlichen Verkehrsmitteln und Krankenhäusern oder […]

todayApril 3, 2022 8

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%