Nachrichten

Der Sturm in Norddeutschland flaut ab, jetzt bekommt der Südwesten ein Tief ab – im Schwarzwald sorgte starker Schneefall für Chaos auf den Straßen im Höllental.

todayFebruar 1, 2022 4

Hintergrund
share close

Schneefall im Höllental: Verkehr auf der B31 bricht zusammen

Stillstand auf der B31 im Höllental: Nach starkem Schneefall und missglückten Wendemanövern von Lastwagen ist am Dienstagnacht der Verkehr dort fast komplett zum Erliegen gekommen.

Nichts ging mehr in der Nacht auf Dienstag auf der B31 im Höllental bergwärts in Richtung Hinterzarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald). Nach starkem Schneefall und mehreren missglückten Wendemanövern von Lastwagen brach der Verkehr bergwärts fast komplett zusammen. Mehrere Lkw blieben auf der Straße liegen. Die Räumdienste waren im Dauereinsatz.

Schwerlastverkehr in Richtung Donaueschingen musste warten

Für die Lkw-Fahrer war die Situation schwierig. Die Stauräume im Bereich der B31 zwischen dem Stadtgebiet Freiburg und dem Höllental waren ausgelastet. Der Schwerverkehr aus dem Stadtgebiet Freiburg in Richtung Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wurde von der Polizei nicht durchgelassen. Alle Lkw über 7,5 Tonnen auf diesem Weg wurden angehalten und wieder zurückgeschickt.

 

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Umsetzung der Impfpflicht sorgt für Unmut

Ab Mitte März gilt für Beschäftigte in Kliniken und der Pflege die Corona-Impfpflicht. Kritiker befürchten eine Verschärfung des Personalmangels. Zudem gibt es viele offene Fragen bei der Umsetzung. Lange wurde über sie diskutiert, am 16. März tritt sie in Kraft: Die Corona-Impfpflicht in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Doch auch wenige Wochen vor der geplanten Einführung gibt es noch jede Menge offene Fragen. So sollen Ärzte, Krankenhäuser und Heime offenbar zunächst weiter […]

todayFebruar 1, 2022 2

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
(+49) 1579-2512945
0%