Corona-News

FFP2-Masken-Pflicht in Baden-Württemberg: Das steckt dahinter

todayDezember 29, 2021 24

Hintergrund
share close

In der neuesten Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg verwirrt eine Passage viele Menschen.

FFP2-Maskenregelung: Alle Personen ab 18 Jahren sollen in Innenräumen, in denen eine Maskenpflicht besteht eine FFP2 oder vergleichbare Maske tragen – beispielsweise KN95-/N95-/KF94-/KF95-Masken.

Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg

Was bedeutet „sollen“? Ist die FFP2-Maske drinnen nun Pflicht oder nicht? Es ist in der Tat so: Baden-Württemberg will seine Bürger mit der aktuellen Corona-Verordnung dazu verpflichten, in vielen Innenräumen FFP2-Masken zu tragen. Immer dann, wenn drinnen eine Maskenpflicht besteht – also zum Beispiel in öffentlichen Gebäuden. Aber: Es gibt eine Übergangszeit, in der hier und da noch ein Auge zugedrückt wird, sagte Uwe Lahl vom Sozialministerium in Stuttgart.

In der nächsten Corona-Verordnung wird aus dem soll ein muss.“ Bis dahin sollten sich alle Menschen in Baden-Württemberg FFP2-Masken besorgt haben. Wann die neue Corona-Verordnung mit dem verpflichtenden Tragen von FFP2-Masken verabschiedet wird, ist aber noch nicht klar.

 

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

RSN News

VazeFM gehört nun zu Radio RSN

ANTIVAZE gehört nun zu dem RSN Netzwerk. Somit läuft das Programm von RSN nun auch bei VazeFM. Auch die Moderatoren von VazeFM werden nun bei RSN moderieren und es wird ein einheitliches Programm geben. Den hörern wird die Umstellung sehr leicht fallen, da sich für sie nicht wirklich was ändern wird, bis auf den Inhalt der Sendungen

todayDezember 28, 2021 8 1

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
(+49) 1579-2512945
0%