Nachrichten

Flugzeugabsturz in China: War es Absicht?

todayMai 18, 2022 3

Hintergrund
share close

Im März sind mehr als 130 Menschen bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Jetzt ist klar: Es war wohl kein Unfall.

Um herauszufinden, warum das Flugzeug abgestürzt ist, wurden die Daten der Flugschreiber ausgewertet. Dabei stellten Fachleute aus den USA fest, dass der Absturz möglicherweise absichtlich ausgelöst wurde. Das „Wall Street Journal“ schreibt, dass jemand im Cockpit den Befehl für einen Sturzflug in die Steuerung des Flugzeugs eingegeben hat.

Flugzeug im Sturzflug!

Schon kurz nach der Katastrophe wurde spekuliert, was den Absturz ausgelöst haben könnte. Denn: Für Fachleute war das Unglück sehr ungewöhnlich. Augenzeugen hatten gesehen, dass der Flieger einfach steil zur Erde gestürzt war. Das Flugzeug landete dann kopfüber auf dem Boden.

Selbst wenn beide Triebwerke der Boeing 737 gleichzeitig ausgefallen wären, wäre es unmöglich, mit einer derartigen Geschwindigkeit zu fallen, weil das Flugzeug noch eine Strecke gleiten könnte.

Und jetzt?

Die US-Ermittler wollen weitermachen. Sie versuchen als nächstes herauszufinden, wer den Absturz-Befehl gegeben hat – jemand von der Crew oder ein Passagier – und was der Grund dafür war. Die chinesischen Behörden haben bisher nichts zur Absturzursache oder dem Bericht aus den USA gesagt.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Eberdingen: Polizei findet drei Tote und schwerverletzten Jungen

Gegen Mitternacht hat die Polizei in einem Wohnhaus im Landkreis Ludwigsburg einen schrecklichen Fund gemacht. Eine Freundin der betroffenen Familie hatte die Beamten alarmiert.   In einem Wohnhaus im baden-württembergischen Eberdingen-Nußdorf sind ein 35 Jahre alter Mann, eine 33 Jahre alte Frau und ein sechsjähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Ein vier Jahre alter Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn und das Polizeipräsidium Ludwigsburg […]

todayMai 13, 2022 5

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%