Nachrichten

Isolation für Infizierte ab 1. Mai nur noch freiwillig

todayApril 4, 2022 15

Hintergrund
share close

Isolation für Infizierte ab 1. Mai nur noch freiwillig

Corona-Infizierte müssen sich ab dem 1. Mai nicht mehr verpflichtend in Isolation begeben. Die neuen Quarantäne- und Isolationsregeln sollten ab diesem Termin auf „Freiwilligkeit“ beruhen, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nach Beratungen mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus den Ländern.

Ausgenommen seien Beschäftigte im medizinischen Bereich – für alle anderen gelte dann nur noch „die dringende Empfehlung“, sich im Fall einer Infektion in Isolation zu begeben und nach Ablauf von fünf Tagen freizutesten.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Mann blutüberströmt auf der Straße gefunden – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei einen verletzten Mann gefunden. Er war wohl vorher auf einer Party. Die Polizei hat mitgeteilt, dass sie den 25-Jährigen mitten auf einer Straße in Remagen gefunden haben. Er habe stark geblutet und sei bewusstlos gewesen. Der Mann hat schwere Schädelverletzungen. Der 25-Jährige wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass er mit einem Gegenstand verletzt wurde. […]

todayApril 3, 2022 2

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
(+49) 1579-2512945
0%