Musik News

Ist DAS der Sommerhit 2022?

todayJuli 11, 2022 18

Hintergrund
share close

In diesem Jahr könnte es mit diesem Song ein Deja Vu geben: Buga (Lo Lo Lo) von Kizz Daniel, ein Afrobeat-Sänger aus Nigeria. Ist Buga das neue Jerusalema?

Was die Melodien, Sounds und den Beat angeht, gibt es da schon eine Ähnlichkeit. Die Kombination aus dem lässigen Vibes, dem afrikanischen Gesang und dann der Hype in den Sozialen Netzwerken: Gute Chance auf einen Sommer-Hit!

 

Buga-Tanz geht viral bei Tiktok

In seiner Heimat ist der Afrobeat-Sänger Kizz Daniel schon ein Star und hat mehrere Musik-Preise gewonnen. Mit Buga wird er jetzt auf der ganzen Welt bekannt. Der Song war schon auf Platz 1 bei der Musiksuch-App Shazam. Außerdem trendet das Musikvideo und der Song wird millionenfach gestreamt. Über 300 Millionen Aufrufe haben die Kurzvideos der sogenannten Buga-Tanz-Challenge #bugachallenge bei Tiktok schon und unzählige Menschen haben selbst Videos dazu hochgeladen. Genau wie bei Jerusalema gibt es spezielle Tanzbewegungen. Viele tanzen dabei allein vor der Kamera, aber der Song wird auch schon in Gruppen getanzt, bei Hochzeiten zum Beispiel.

Darum geht es in Buga

Das Wort „Buga“ kommt aus der Sprache Yoruba, eine der Haupt-Sprachen in Nigeria. In dem Song wird darüber gesungen, dass man – wenn man hart für etwas gearbeitet hat – seinen Erfolg auch zeigen, feiern und stolz sein kann.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Drei Menschen in Einkaufszentrum erschossen

Bei den Schüssen in einem Kopenhagener Einkaufszentrum sind nach Polizeiangaben drei Menschen getötet worden. Ein 22-jähriger Däne sei festgenommen worden. Regierungschefin Frederiksen verurteilte die Tat. Bei der Bluttat in einem Einkaufszentrum in Kopenhagen sind mindestens drei Menschen erschossen worden. Bei den Opfern handele es sich um einen Mann zwischen 40 und 50 Jahren und zwei junge Menschen, sagte Polizeichefinspektor Søren Thomassen in der Nacht zu Montag in der dänischen Hauptstadt […]

todayJuli 4, 2022 19 2

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%