Nachrichten

Jetzt bundesweit: „G-Plus nicht für Geboosterte

todayDezember 14, 2021 11

Hintergrund
share close

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern einigen sich auf die Aufhebung der Testpflicht für Personen mit Auffrischungsimpfungen bei 2G-Plus-Konzepten. Das hat Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) nach der Sitzung gesagt. Ausnahmen gelten aber etwa für Pflegeheimen und Krankenhäuser. In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gilt diese Regelung ohnehin schon.

 

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Pfizer-Covid-Pille hilft gegen Omicron

Die neu entwickelte Covid-Pille von Pfizer ist nach ersten Einschätzungen des US-Pharmaherstellers auch gegen die neue Omikron-Variante des Coronavirus wirksam. Die vorläufigen Ergebnisse einer Studie mit 2.250 Probandinnen und Probanden hätten außerdem die ersten vielversprechenden Erkenntnisse zur Effektivität des Präparats bestätigt, teilte Pfizer mit. Wenn die Tablette kurz nach Auftreten der ersten Covid-19-Symptome eingenommen wurde, habe das unter Hoch-Risiko-Patienten die Wahrscheinlichkeit eines schweren oder tödlichen Verlaufs um 89 Prozent reduziert.

todayDezember 14, 2021 8

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%