Nachrichten

Lauterbach: Deutschland arbeitet an Notfallzulassung für Covid-Medikament

todayJanuar 2, 2022 1

Hintergrund
share close

Die Bundesregierung will noch im Januar das Covid-Medikament Paxlovid einsetzen. Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sagte der Welt am Sonntag, er sei zuversichtlich, dass es bis Ende des Monats eine Notfallzulassung gebe. Diese bereite das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gerade vor. Bereits vor einigen Tagen hat die Bundesregierung eine Million Packungen des Medikaments vom Hersteller Pfizer bestellt. Laut Lauterbach eignet sich Paxlovid besonders für die Behandlungen ungeimpfter Risikopatienten.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
(+49) 1579-2512945
0%