News

Minecraft, Steam, Amazon – „Das Internet steht gerade in Flammen“

todayDezember 12, 2021 14 1

Hintergrund
share close

Ein riesen Sicherheitsleck beschäftigt gerade die Informatiker weltweit. Hacker können auf alle Daten zugreifen!

Sicherheitsexperten weltweit versuchen, eine der gefährlichsten Sicherheitslücken der vergangene Jahre zu schließen. Unternehmen und Regierungen könnten von außen gehackt werden.

Wer ist betroffen?

Ein IT-Experte sagte, er könne sich kaum vorstellen, dass es eine Firma gebe, die nicht davon betroffen sei. Die Schwachstelle mit der Bezeichnung Log4Shell betrifft sogenannte Apache-Server. Jeder, der die Schwachstelle ausnutzt, kann vollen Zugang zu einem Rechner erhalten.

Das Internet steht gerade in Flammen.

Adam Meyers, Sicherheitsexperte bei Crowdstrike

 

Forscher berichteten, es gebe Hinweise, dass die Sicherheitslücke in Servern von Unternehmen wie Apple, Amazon, Twitter, Microsoft Minecraft und Cloudflare ausgenutzt werden kann.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Lauterbach wird neuer Gesundheitsminister

Karl Lauterbach wird in der neuen Ampel-Regierung Bundesgesundheitsminister. Auch die weiteren Ministerinnen und Minister der SPD stehen fest. Das Innenministerium wird erstmals mit einer Frau besetzt. Als letzte der drei Ampel-Parteien hat die SPD die Riege ihrer Ministerinnen und Minister bekannt gegeben. Neuer Bundesgesundheitsminister soll Karl Lauterbach werden. Das teilte der wohl künftige Kanzler Olaf Scholz mit. Lauterbach gilt als einer der renommiertesten Gesundheitsexperten seiner Partei, allerdings hatte es gegen ihn in […]

todayDezember 6, 2021 7

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%