Nachrichten

Mörder gefasst in Holland

todayDezember 24, 2021 1

Hintergrund
share close

Polizisten konnten den Frauen-Mörder Ralf Hörstemeier (57) nach nur zwei Tagen Flucht in den Niederlanden festnehmen. Aufgrund des internationalen Haftbefehls haben die holländischen Polizisten ihn am Donnerstagabend verhaftet.

Der wegen Mordes an Nicole Schalla († 16) zu lebenslanger Haft Verurteilte war nach dem Abreißen der elektronischen Fußfessel offenbar sofort ins Nachbarland geflohen.

Teaser-Bild

Nicole Schalla wurde nur 16 Jahre alt. 1993 wurde sie von Hörstemeier missbraucht und ermordet

Foto: Privat

Seit Mittwoch fahndete die Polizei nach dem Killer von Nicole Schalla. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Doro L. (54) hatte er sich abgesetzt, auch nach ihr suchte die Polizei. Seit Donnerstag bestand für Hörstemeier auch ein internationaler Haftbefehl.

Teaser-Bild

So wurde nach Hörstemeier gefahndet

Foto: Polizei Münster

Um 0.15 Uhr in der Nacht dann der Zugriff der Fahnder in Enschede (Holland)!

Laut Staatsanwaltschaft verdichteten sich im Vorfeld Hinweise auf eine Wohnung in der Stadt, in der sich der Mädchen-Mörder aufhalten könnte. Dort wurde Hörstemeier von niederländischen Beamten festgenommen – zusammen mit seiner Verlobten. Gegen Doro L. wird weiter ermittelt.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Todesdrama an Heiligabend: Mädchen kommt bei Brand ums Leben

Siegbach (Hessen) - Im mittelhessischen Siegbach (Lahn-Dill) ist an Heiligabend ein zwei Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Abend der dpa. Einzelheiten nannte der Leiter des Lagezentrums auf BILD-Anfrage nicht: „Das ist jetzt Sache der Staatsanwaltschaft.“ Diese habe die Ermittlungen übernommen, die Ermittler der Polizei seien zurzeit (Stand 19 Uhr) noch am Tatort. Mit weiteren Informationen sei vor Samstag nicht zu rechnen.

todayDezember 24, 2021 1

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%