Über Uns

Hintergrund
Radio RSN wurde am 19.02.2021 von Brian Stangl und Manuel Süffert gegründet. Das Projekt Webradio war schon seit mehreren Jahren in Planung, ist aber sehr oft an verschiedenen Dingen gescheitert.
Viel Durchsetzungsvermögen, Planung und Kopfarbeit musste in dieses aufwendig gestaltete Projekt gesteckt werden, um letztendlich an unser gewünschtes Ziel gelangen zu wollen: Wir möchten mit Radio RSN an die Spitze gelangen und viele Zuhörer in verschiedenen Altersgruppen mit guter Laune und Musik durch den Alltag begleiten.


Was ist ein Webradio?

Als Webradio wird ein Sender bezeichnet, der nicht über UKW, sondern per Webstream über das Internet sendet. Eine Internetverbindung ist dafür also unabdingbar. Das Webradio kann daher das gute alte Küchenradio ersetzen und bietet sich gut auf der Arbeit, im Büro, zuhause im Wohnzimmer oder vor dem PC an.
Wenige Webradios gehen darüber hinaus noch in die Richtung Teamspeak-Radio und bieten dort ihre eigenen ”Musikbots” an worüber ein Benutzer auf dem jeweiligen Server in einem Sprachkanal dieses Radio hören kann. Dieses Konzept ist aber schon seit einigen Jahren ausgestorben.


Was hat es mit dem Namen RadioRSN auf sich?

Das RSN steht für Radio, Sound, Network.


Was möchten wir mit dem Webradio bezwecken?

Mit unserem Webradio möchten wir erreichen, abwechslungsreiche Musik an die Hörer wiederzugeben, Menschen egal welcher Altersgruppe zu erreichen, jeden Musikgeschmack zu treffen, interessante und lustige Sendungen zu moderieren, Ereignisse und Informationen unserer Welt an die Hörer wiederzugeben und immer auf dem neusten Stand zu bleiben.
Außerdem ist Pünktlichkeit im Sendeplan das höchste Gebot!
Seit dem 08.10.2021 bieten wir zudem noch aktuelle Nachrichten auf unserer Website radiorsn.de an.


Wir hoffen, dass wir dir mit dieser Beschreibung unseres Webradios einen kleinen Überblick verschaffen konnten und wünschen dir viel Spaß beim Zuhören!
Dein RadioRSN Team
INFOS
RSN
0%