Musik News

Umstrittener Song „Layla“ ist der offizielle Sommerhit 2022

todayJuli 28, 2022 24

Hintergrund
share close

Layla zu iffiziellem Sommerhit 2022 gekürt

In Deutschland bestimmt das Markforschungsinstitut GfK, das auch für die offiziellen deutschen Charts zuständig ist, den Sommerhit des Jahres. Für 2022 ist es das Lied Layla von DJ Robin und Schürze.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GfK Entertainment (@gfk.entertainment)

 

Die Begründung: Der Partyschlager steht mittlerweile die fünfte Woche in Folge auf Platz 1 der Charts, hat Gold-Status erreicht und auch die Abrufzahlen beim Streaming steigen immer weiter. Allein bei Spotify wurde der Song bisher über 50 Millionen Mal angehört. Die Kritik um den Ballermann-Song sei den Verantwortlichen bewusst.

Wir sehen, dass ‚Layla’ in den Nachrichten und Sozialen Medien aktuell so kontrovers diskutiert wird wie kaum ein anderer Song. Aufgabe der offiziellen deutschen Charts ist es, Trends und Entwicklungen im Musikmarkt neutral und transparent darzustellen. Dazu gehört auch die Ermittlung des offiziellen Sommerhits. Die repräsentativen Streaming- und Verkaufsdaten ergeben in diesem Jahr ein eindeutiges Bild.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Jetzt droht auch noch ein Stromproblem

Niemand will frieren im Winter. Die Menschen denken um – und kaufen massenhaft Heizlüfter. Fachleute warnen vor einer „extremen Be­lastung für die Stromnetze“.   So hatte sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck das nicht vorgestellt: Zwar ist es sein erklärtes Ziel, dass in Deutschland künftig mit Strom statt mit Gas und Öl geheizt wird. Doch was sich dieser Tage in Deutschland abspielt, ist so gar nicht im Interesse des Grünen. Denn die […]

todayJuli 28, 2022 28


Ähnliche Beiträge

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%