Nachrichten

Wenn ein Klingelstreich in eine Massenschlägerei ausartet…

todayOktober 9, 2021 6 1

Hintergrund
share close

Klingelstreiche sind nervig, klar. Dass deswegen aber rund zwanzig Leute aufeinander losgehen und am Ende sogar fünf im Krankenhaus landen, ist eher ungewöhnlich. So geschehen in Sinsheim.

Es ist gegen 20 Uhr am Freitagabend, als mehrere Notrufe bei der Polizei eingehen – allesamt von Anwohnern, die über eine Prügelei auf der Straße berichten. Das erste Mal ist es offenbar nicht, dass Beamte zu dem Haus im Sinsheimer Stadtteil Steinsfurt ausrückten. Zwei Wohnparteien streiten sich wohl schon seit Längerem. Jetzt hat vermutlich ein Klingelstreich zur Eskalation geführt.

Fünf Streithähne müssen ins Krankenhaus

Der Zwist entbrannte noch im Wohnhaus und verlagerte sich dann auf die Straße. Am Ende gingen rund zwanzig Familienmitglieder, Freunde und Bekannte aufeinander los. Kein Wunder, dass die Nachbarn die Polizei riefen. Die kam dann mit einem Großaufgebot samt Hundeführer, außerdem fünf Rettungswagen und auch Notärzte. Letztere waren auch nötig: Es gab einige Verletzte, fünf Streithähne mussten zumindest vorübergehend ins Krankenhaus.

Nachbarn attackieren sich mit Pfefferspray

Die Kontrahenten gingen mit den unterschiedlichsten Gegenständen aufeinander los, sie besprühten sich sogar mit Pfefferspray. Das bestätigte ein Polizeisprecher SWR3-Reporter Matthias Methner.

Die Polizei Sinsheim hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Die Beteiligten werden wohl einzeln vernommen. Dann muss die Staatsanwaltschaft klären, welche Strafen dieser aus dem Ruder gelaufene Klingelstreich nach sich zieht.

Geschrieben von: Manuel

Rate it

Vorheriger Beitrag

World

Kanaren-Vulkan: Dicke Luft und Ausgangssperren auf La Palma

Seit Beginn des Vulkanausbruchs auf den Kanaren ist auf La Palma nichts mehr wie früher. Der Vulkanausbruch wirbelt das Leben auf der Insel völlig durcheinander. Die Szenen erinnern ein bisschen an den Weltuntergang: Die Luft schimmert gräulich, die Menschen tragen Atemschutzmasken und versuchen, ihre Augen mit Brillen zu schützen. Eine dicke Aschewolke zieht über Siedlungen hinweg, viele Fußgänger funktionieren ihre Regenschirme zu Ascheschutzschilden um. Viele Menschen haben den Luxus eines […]

todayOktober 8, 2021 14

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

INFOS
RSN
0%